Mittgliedschaft lohnt sich - doppelt!

Mit uns, dem Walder Bauverein e.G. wohnen sie gut und sicher!

Jedes Mitglied schließt für seine Wohnung einen Dauernutzungsvertrag ab und erwirbt damit ein garantiertes Wohnrecht auf Lebenszeit!

Es gibt keine Eigenbedarfskündigung, Spekulation und Vermieterwillkür all diese Schreckgespenster für normale Mieter sind in Genossenschaften grundsätzlich ausgeschlossen.

Bei uns zahlen Sie keine Miete, sondern eine Nutzungsgebühr. Und als Mitglied schaffen Sie die Grundlage dafür, dass die Nutzungsgebühren preiswerter sind, als die Mieten vergleichbarer Wohnungen.

Unsere günstigsten Angebote liegen bis zu20 % unter dem Mietpreisspiegel!!

Die Nutzungsgebühr ist sinnvoll kalkuliert. Einerseits ist sie wirklich günstig, andererseits sichert sie auch den Bestand der Genossenschaft, den Wert Ihres Eigentums. Deshalb fließen die Erträge auch restlos in die Genossenschaft, also an die Gemeinschaft zurück.

Außerdem können Sie problemlos in andere Wohnungen wechseln, sollte sich ihre Lebenssituation ändern. Wir haben ein breites Angebot unterschiedlicher Wohnungen für unsere Mitglieder.
(Möglichkeit: Angebot als Link zu aktuellen Mietangeboten)

Und noch etwas:
Als Mitglied des Walder Bauvereins bekommen Sie in vielen Solinger Geschäften Rabatt, wenn Sie ihren Mitgliederausweis vorzeigen. Mehr dazu erfahren Sie auf der Seite Rabattkarte.

Zur Zeit findet keine offene Sprechstunde statt. Aber natürlich sind wir weiterhin für Sie da:

Sie erreichen unser Büro wie gewohnt telefonisch unter

02 12 / 31 00 34

Montag – Donnerstag von 7.00 – 16.30 Uhr

Freitag von 7.00 – 12.00 Uhr.

Am Wochenende teilen wir Ihnen nach wie vor für Notfälle unter der Rufnummer 0212 / 31 00 34 entsprechende Notdienste mit.

Aktuelle Angebote

Unsere aktuellen Wohnungsangebote finden Sie bei Immoscout!